close

image

Es hat jetzt wirklich lange gebraucht bis ich in Osterstimmung gekommen bin, dafür hat es mich jetzt aber so richtig gepackt. Nur zu einem obligatorischen Ostergedöns mag mir so gar nichts einfallen – Ostereier.
Dafür hängen und stehen hier an allen Fenstern, Ecken und sonstigen freien Flächen Hasen. Hasen aus Stoff, Papier, Filz und eben wie hier zu sehen aus Holz mit schönen bunten Stofföhrchen. Holzkugeln bergen für mich ein großes Suchtpotenzial… kann mich irgendwie nicht satt sehen an den hübschen Dingern.
Ich bin also mal wieder zu meinem Lieblings-Baumarkt  (wo ich eigentlich schon mit Handschlag begrüßt werden müsste – by the way… ) und hab mich erneut zum xten mal mit den Kugeln eingedeckt. Als “Verbindung” hab ich Zahnstocher gewählt. Einfach soviel reingesteckt bis die Löcher satt ausgefüllt waren, die genähten Stofföhrchen von oben durch die sagen wir mal “Kopfkugel” gezogen und auf die Zahnstocher gesteckt die aus der unteren Kugel etwas überstehen. Das Beste daran ist, dass man die Kugeln nach Ostern weiter benutzen kann weil nichts geklebt wurde. Damit lässt sich prima der Dekoartikelberg im Schrank minimieren.

image

Als Tischdeko für den Osterbrunch machen sich meine Hasen auch prima.

So nun rockt mal schön weiter!!!
Bis bald,

Annette

2 comments

  1. Dani Antworten Dienstag, 15. März 2016 at 14:10 145805103302Tue, 15 Mar 2016 14:10:33 +0000

    Liebe Annette,

    die Hasen sehen wirkich sehr süß aus, die werde ich auf jeden Fall nachbasteln! Von Weihnachten hab ich noch einige Kugeln übrig, da hab ich diese Holzkugel-Sterne in Massenproduktion gebastelt.

    Liebe Grüße
    Dani

    • DAS HEIMATWERK Antworten Mittwoch, 16. März 2016 at 14:09 145813735102Wed, 16 Mar 2016 14:09:11 +0000

      Schön dass sie dir gefallen liebe Dani. Danke für deinen Besuch hier bei uns und einen schönen Tag noch…

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Go top